Schornstein


Für den Schornsteinfuss habe ich mir von einem Schmied die im Bild dargestellte Konstruktion bauen lassen. Die Maße sind vom vorhandenen Material abhängig! Hier wird angepasst, wie das Stahlteil in die Schamottekonstruktion eingebaut werden kann!

Das Ofenrohr wird aufgesetzt. Um das Ofenrohr habe ich ein Abschlussblech, welches in die Dachverkleidung einzubauen ist, anfertigen lassen.

Am unteren Rand des Ofenrohres gibt es ein Spannband (hier nicht zu erkennen!), das für sicheren Halt sorgt. Es soll ja schließlich auch ein guter Sturm ausgehalten werden!

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Ofenbau veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s