Regenschutz


Insgesamt hatte ich beim Gewölbebau recht viel Glück mit dem Wetter. Doch dann kam er doch, der Regen – für die Natur ein Segen – für mein Schamottegewölbe das mögliche aus! Man muss die Schamotte unbedingt vor Regen schützen, sonst zerlegt sich das Gewölbe von selbst! Schamotte zieht Wasser förmlich an und wird dann zu „Schlamm“.

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Ofenbau veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s