Disclaimer


Guten Tag, obwohl ich mich bemühe, bei der Erstellung der Blogbeiträge und allem, was dazu gehört, höchste Sorgfalt walten zu lassen, kann ich für die komplette Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der Inhalte keine Gewähr übernehmen. Dafür ist das Ganze einfach zu sehr Hobby und zu umfangreich! Ich schreibe frei heraus, nach bestem Wissen und Gewissen, nach meinem Erleben und meinen Gefühlen – Fehler sind menschlich – auch in der Wahrnehmung, das sollte man nicht vergessen!

Des weiteren kann ich für die Links zu externen Angeboten keinerlei Haftung übernehmen. Gleiches gilt für sämtliche Kommentarbeiträge von Webseitenbesuchern.
Für die Inhalte verlinkter Seiten sind einzig und allein deren Betreiber verantwortlich. Kommentare unter meinen Beiträgen spiegeln nicht zwangsläufig meine Meinung wieder und fallen deshalb ganz klar in die Verantwortung des jeweiligen Verfassers.

Sollten Ihnen/Euch beim Besuch meiner Seite Inhalte auffallen, die in irgendeiner Form rechtswidrig oder aus anderen Gründen höchst fragwürdig erscheinen, bitte ich um eine kurze Benachrichtigung (via Kontaktformular).
Ich werde diese dann umgehend prüfen und die Inhalte gegebenenfalls schnellstmöglich entfernen!

Als Anerkenner von geistigem Eigentum jeglicher Art, bemühe ich mich, die Urheberrechte anderer strikt zu beachten. Gleiches erwarte ich in Bezug auf meine Veröffentlichungen.
Sämtliche Inhalte dienen lediglich dem nichtkommerziellen Unterhaltungsangebot dieser Seite. Der Brotbaecker-Blog ist reines Hobby. Ich habe keinesfalls die Absicht, durch das Werk anderer Geld zu verdienen, das Urheberrecht ist jedoch so verzwickt, dass man sich da als Laie kaum vollständig auskennen kann! Deshalb: Sollte ich dennoch in irgendeiner Form gegen geltendes Urheberrecht verstoßen haben, bitte ich um einen Hinweis, damit ich geschützte Inhalte zeitnah entfernen bzw. mit Quellenhinweis versehen kann!

Die eingestellten Bilder habe ich selbst aufgenommen und besitze deshalb auch die Urheberrechte. Nur mit meiner Genehmigung dürfen sie entsprechend weiter genutzt werden!!!

Für Hinweise, die den Inhalt in rechtlicher als auch fachlicher Sicht bereichern, bin ich dankbar!

Sollte irgendwelcher Inhalt oder die designtechnische Gestaltung einzelner Seiten oder Teile dieses Onlineportals fremde Rechte Dritter oder gesetzliche Bestimmungen verletzen oder anderweitig in irgendeiner Form wettbewerbsrechtliche Probleme hervorbringen, so bitte ich unter Berufung auf § 8 Abs. 4 UWG, um eine angemessene, ausreichend erläuternde und schnelle Nachricht ohne Kostennote.

Ich garantiere, dass die zu Recht beanstandeten Passagen oder Teile dieser Webseiten in angemessener Frist entfernt bzw. den rechtlichen Vorgaben umfänglich angepasst werden, ohne dass von Ihrer Seite die Einschaltung eines Rechtsbeistandes erforderlich ist.

Die Einschaltung eines Anwaltes, zur für den Diensteanbieter kostenpflichtigen Abmahnung, entspricht nicht dessen wirklichen oder mutmaßlichen Willen und würde damit einen Verstoss gegen § 13 Abs. 5 UWG, wegen der Verfolgung sachfremder Ziele als beherrschendes Motiv der Verfahrenseinleitung, insbesondere einer Kostenerzielungsabsicht als eigentliche Triebfeder, sowie einen Verstoß gegen die Schadensminderungspflicht darstellen.