Wieder geht ein Jahr …

…zu Ende und ich habe in den letzen Wochen den Blog aus verschiedenen Gründen etwas vernachlässigt! Trotzdem wurde fleißig gebacken.

Mehrfach gab es unter anderem auch dieses Roggenmischbrot bei mir. Mein Freund Ingo war ebenfalls sehr fleißig.

Hier hat er neben dem Brot noch leckeren Mohnstollen gebacken.

Auch wenn ich drei mal geimpft bin, die Möglichkeiten, seine Zeit mit Kultur zu verbringen sind ja leider sehr begrenzt. Um trotzdem etwas Abwechselung zu erleben, habe ich verschiedene Stellen bereist und versucht, etwas vorweihnachtliche Stimmung einzufangen.

Leider ist die Krabatmühle momentan aufgrund der Coronavorschriften nur beschränkt für Gäste geöffnet.

Auf dem Weg zur Krabatmühle kommt man durch Bröthen und kann auf dem Platz vor dem Gemeindehaus diese schöne Pyramide in Aktion beobachten.

Bei einem Ausflug in die Lessingstadt Kamenz haben wir diese weihnachtliche Dekoration entdeckt.

Teilweise etwas überladen, allerdings haben die Augen der anwesenden Kinder geleuchtet! Und damit ist wohl das Wichtigste erreicht! 😉

Bunt und ansprechend ist auch die Dokoration im Hoyerswerdaer Lausitzcenter und hier leuchten nicht nur Kinderaugen!

Ich wünsche allen Lesern eine besinnliche Vorweihnachtszeit, frohe und gesunde Weihnachts-tage und einen guten Rutsch ins neue Jahr. Mögen wir alle unbeschadet durch diese unsägliche Pandemie kommen und im neuen Jahr wieder ein befreites Leben genießen!

Herzlich Micha – Der Brotbaecker

Dieser Beitrag wurde unter Übrigens, Heimatkunde, Was dem Brotbaecker noch gefällt... abgelegt und mit , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort zu Wieder geht ein Jahr …

  1. Träumerle Kerstin schreibt:

    Hallo lieber Micha. Du zauberst weihnachtliche Stimmung in deinen Blog. so sieht man es gern. Na vielleicht können wir einen kurzen Blick in den Hof der Krabatmühle erhaschen, wenn wir da sind.
    Und dann können wir uns auch von deinen Backkünsten überzeugen 🙂
    Habt auch ihr eine besinnliche Vorweihnachtszeit
    Liebe Grüße bis bald von Kerstin.

Kommentar verfassen (vorher Datenschutzerklärung beachten!)

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.