Auch der lange Weg…

…ist irgendwann absolviert und man hat das Ziel erreicht (Teil 1).

Die Pflasterarbeiten am Backhaus gehen dem Ende entgegen, doch im Vorfeld muss noch-einmal tief gegraben werden.

Die Abwasserleitung muss noch verlegt und an das Netz angeschlossen werden. Im Innenbereich montiert Tobias Zschieschick die letzen Abdeckungen für die Datendosen – assistiert vom Elektromeister Petelka ;-).

Bei diesem Chaos ist es für den unbedarften Beobachter kaum vorstellbar, dass in zwei Tagen hier das Backhaus eröffnet werden soll. Doch schon am nächsten Tag war die Hoffnung, dass es klappen, wird beim Anblick der Verlegearbeiten des Rollrasens wieder gestärkt.

Der Rasen ist verlegt, die Rabatten sind bepflanzt.

Auch im Innenbereich musste noch kräftig gewuselt werden, der zweite Rolltisch, Regale und weitere Ausstattung wurden geliefert.

Die Handwerker erledigten die restlichen Arbeiten beim Einbau der Türen.

Die Regale stehen nun an ihrem Platz im Vorratsraum. Für die Eröffnung wurde die Teigbeute, die sonst in der Backstube stehen soll, draußen als „Hilfstisch“ und Blickfang aufgestellt.

Sitzgelegenheiten für die erwarteten Gäste und eine Schautafel mit der Auflistung der Sponsoren und Unterstützer des Projektes sind aufgestellt.

Karsten Melwitz gehört mit seinem Fleiß und handwerklichen Geschick zu den guten Geistern des Projektes.

Die Tafel am Backhaus markiert das Objekt als Vorhaben im Rahmen der LEADER-Entwicklungsstrategie. Die Gäste zur Eröffnungsfeier können kommen.

Dieser Beitrag wurde unter Übrigens, Heimatkunde, Ofenbau, Was dem Brotbaecker noch gefällt... abgelegt und mit , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen (vorher Datenschutzerklärung beachten!)

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.