Das Jahr neigt sich dem Ende zu…

…und das merkt man auch an den Aktivitäten und beim Baugeschehen an der Krabatmühle. Viele fleißige Hände haben in den letzten Tagen wieder zum weiteren Gelingen des Baues beigetragen.

Dieses Bild hat ein leeres alt-Attribut; sein Dateiname ist 50679411453_8f0f48da59_z.jpg.

Zügig muss der Fertigputz aus den Säcken in die Maschine, damit der Putzstrom aus dem Strahlrohr nicht abreißt.

Dieses Bild hat ein leeres alt-Attribut; sein Dateiname ist 50680246117_70f040eb63_z.jpg.
Dieses Bild hat ein leeres alt-Attribut; sein Dateiname ist 50680170221_4519be0342_z.jpg.

Musste früher mühselig jedes Quäntchen Putz aus dem Mörtelkasten mit der Maurerkelle an die Wand geworfen werden, macht das heute die Putzmaschine – deutlich schneller und effektiver.

Dieses Bild hat ein leeres alt-Attribut; sein Dateiname ist 50680245232_d95aebc87e_z.jpg.
Dieses Bild hat ein leeres alt-Attribut; sein Dateiname ist 50680243602_47e19e63d0_z.jpg.

Für mich immer wieder beeindruckend, wie schnell mit dieser Technik ein großer Raum geputzt ist.

Dieses Bild hat ein leeres alt-Attribut; sein Dateiname ist 50680168181_da8e1e9da2_z.jpg.

Und kaum waren die Putzer „verschwunden“ kamen die Elektriker wieder, um in die bereits vor dem Putzen ausgelegten Kabelstränge etwas Ordnung zu bringen.

Dieses Bild hat ein leeres alt-Attribut; sein Dateiname ist 50718859527_d49e1787bb_z.jpg.

Und damit alles ja ordentlich wird, legt der Chef persönlich Hand an und sorgt für Durchblick im Kabelgewirr.

Dieses Bild hat ein leeres alt-Attribut; sein Dateiname ist 50718040938_9656208986_z.jpg.

Derweil wurde auch draußen das gute Wetter genutzt, um die Holzverkleidung der Giebelseiten vorzubereiten und anzubringen.

Dieses Bild hat ein leeres alt-Attribut; sein Dateiname ist 50738838008_69009e3a4f_z.jpg.
Dieses Bild hat ein leeres alt-Attribut; sein Dateiname ist 50740160126_346693c808_z.jpg.
Dieses Bild hat ein leeres alt-Attribut; sein Dateiname ist 50739574761_e6c85df5c7_z.jpg.

Auf dem Dachboden hat ein fleißiger Wandergeselle, nachdem die Mitarbeiter der Mühle das Material dort bereits eingelagert hatten, die Dämmung eingebaut.

Dieses Bild hat ein leeres alt-Attribut; sein Dateiname ist 50718029268_9752098e4c_z.jpg.
Dieses Bild hat ein leeres alt-Attribut; sein Dateiname ist 50739574671_7246cbf3bb_z.jpg.
Dieses Bild hat ein leeres alt-Attribut; sein Dateiname ist 50739574606_cb8904daee_z.jpg.
Dieses Bild hat ein leeres alt-Attribut; sein Dateiname ist 50740160866_6d3eb0025a_z.jpg.

Damit sind schon mal die Wärmeverluste aus der Backstube über die Decke gebannt.

Dieses Bild hat ein leeres alt-Attribut; sein Dateiname ist 50739426158_017d26af29_z.jpg.

Da der Innenraum des Backhauses seit geraumer Zeit geheizt werden kann, wird er momentan auch dazu genutzt einen Teil der Holzmöbel, die für die Gäste im Sommer zur Verfügung stehen, mit einem Schutzanstrich zu versehen.

Dieses Bild hat ein leeres alt-Attribut; sein Dateiname ist 50718778951_61c37102e8_z.jpg.
Dieses Bild hat ein leeres alt-Attribut; sein Dateiname ist 50739679047_e53d1a4f04_z.jpg.
Dieses Bild hat ein leeres alt-Attribut; sein Dateiname ist 50740263962_7451c02370_z.jpg.

Ab Morgen bereitet man sich auch an der Krabatmühle auf die Feiertage vor, die aktuellen Öffnungszeiten sollte man auf der Interetseite finden.

Dieses Bild hat ein leeres alt-Attribut; sein Dateiname ist 50740159826_1cbcb2df2b_z.jpg.
Dieses Bild hat ein leeres alt-Attribut; sein Dateiname ist 50740263697_72222ffbf5_z.jpg.

Ich wünsche allen Lesern meines Blogs ein besinnliches und erholsames Weihnachtsfest sowie einen guten Rutsch ins Neue Jahr. Bleiben oder werden Sie gesund und vielleicht sehen wir uns 2021 an der Mühle oder wenn es wieder möglich ist, sonstwo in Europa 😉

Herzlich Micha – Der Brotbaecker

Dieser Beitrag wurde unter Übrigens, Heimatkunde, Ofenbau, Was dem Brotbaecker noch gefällt... abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort zu Das Jahr neigt sich dem Ende zu…

  1. Träumerle Kerstin schreibt:

    Ja nun kehrt überall langsam Ruhe ein, so soll es auch sein.
    Lieber Micha, ich wünsche dir und deinen Lieben ein friedliches Weihnachtsfest.
    Habt glücklilche Momente und kommt gut durch die Feiertage.
    Dieses Jahr ist alles anders. Denken wir an die, die es nicht so gut haben. Die allein sind, krank, ohne Hoffnung oder jemanden, der an sie denkt.
    Bleibt gesund!
    Liebe Grüße von Kerstin.

Kommentar verfassen (vorher Datenschutzerklärung beachten!)

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.