Das sonnige Wetter hilft – Brotbackhaus an der Krabatmühle

Der Herbst zeigt sich nach der etwas längeren Regenperiode, die der Erde überaus gut getan hat, wieder von seiner freundlichen Seite. Das unterstützt natürlich die Arbeiten am Backhaus, insbesondere im Außenbereich enorm.

Zügig gehen die Dachdeckerarbeiten voran und man kann schon erahnen, dass sich auch dieses Dach gut in das Gesamtensamble der Gebäude an der Krabatmühle einfügen wird.

Mit einem Wandergesellen aus der Zunft der Zimmerleute bespricht Tobias Zschieschick die dringlichsten Arbeiten am Giebel der Wetterseite.

Der Rahmen der Eingangstür und alle Fenster sind eingebaut und damit die Voraus-setzungen dafür geschaffen, dass der Innenausbau weiter gehen kann, auch wenn das zur Zeit noch sonnige Wetter plötzlich umschlagen sollte.

Im Inneren bereiten die Putzer bereits ihre weitere Arbeit vor und bringen an den Fenstern und Türen die Putzschienen/-profile an.

Ein Teil des Dämmmaterials wurde auch schon angeliefert.

Im Rahmen der Winterfestmachung wird an der Fertigstellung der Ständerwände in der Giebelverkleidung zielstrebig gearbeitet.

Es macht mir immer wieder Freude zu sehen, wie fleißig die Handwerker der beteiligten Firmen, die Wandergesellen und Mitarbeiter der Krabamühle an diesem Traum vom Backhaus tatkräftig und fachkundig Hand anlegen. Tobias Zschieschick immer mit dabei, mit koordinierenden Hinweisen für die Handwerker aber auch mit persönlicher tatkräftiger Mitarbeit…

…vor Ort und das nicht nur beim Beheizen des Grundofens!

Ich wünsche ein schönes Wochenende, bleibt gesund und neugierig auf den Frotgang der Bauarbeiten an der Krabatmühle.

Herzlich Micha – Der Brotbaecker

Dieser Beitrag wurde unter Übrigens, Heimatkunde, Was dem Brotbaecker noch gefällt... abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen (vorher Datenschutzerklärung beachten!)

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.