Aktueller Bautenstand und erforderliche Unterstützung – Brotbackhaus an der Krabatmühle

Am Rohbau des Backhauses hat sich wieder etwas getan.

Die Bautafel zeigt nun allen Besuchern, was sich hinter dem Bauzaun in nächster Zeit noch alles verändern wird.

Die beiden Schornsteine wurden geliefert und warten darauf, verbaut zu werden.

Die Steinsäge hat zunächst ihre Arbeit getan und wurde beräumt, auf dieser Fläche wird später der Backofen gebaut.

Der Ringanker ist gegossen und man kann den Grundriss des Backhauses bereits deutlich erkennen.

Unanbhängig vom Baugeschehen gab es in den letzten Tagen noch andere Aktivitäten an der Mühle. Am Wochenende vom 20.06.2020 war großer Trödelmarkt und nun sind seit dem 02.07.2020 die Filmnächte in vollem Gange.

Das Programm ist vielseitig und ansprechend. Um die Auflagen zu den Abstandsregeln bei der Pandemievorsorge einzuhalten, wurden die Stühle entsprechend gestellt.

Im Zusammenhang mit dem Bau des Backhauses gilt es momentan als aktuelles Problem, noch einige Balken zu finden, die für die Decke gesucht werden.

Wer helfen kann, meldet sich bitte entwender bei mir oder direkt bei der Krabatmühle .

Ein schönes Wochenede wünscht Micha – Der Brotbaecker

Dieser Beitrag wurde unter Heimatkunde, Was dem Brotbaecker noch gefällt... abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen (vorher Datenschutzerklärung beachten!)

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.