Krabatmühle

Bis zum 17.01.2020 gönnen sich die Mitarbeiter der Krabatmühle offiziell eine kleine Auszeit, doch hinter den Kulissen geschieht trotzdem einiges!

Wir unternahmen am Sonntag einen kleinen Spaziergang.

Bei frischer sauberer Luft etwas auftanken!

An verschiedenen Stationen gibt es diese Tafeln mit informativen und erklärenden Texten.

Man hat nicht oft die Gelegenheit, das Gelände menschenleer vorzufinden und solche Bilder zu machen.

Diesem Platz galt mein besonderes Interesse.

Im Gegenlicht der sehr flach stehenden Sonne ist es nur schwer zu erkennen.

Mit meiner speziellen „Handblende“, ist das Gelände schon etwas deutlicher wahrzu-nehmen.

Hier nun wird es in den nächsten Monaten entstehen – das neue Backhaus an der Krabatmühle. In den letzten Wochen waren die Mitarbeiter und Helfer sehr fleißig und haben Baufreiheit geschaffen.

Mit genausoviel Fleiß wurden schon einige Ziegelsteine geputzt und für die Wiederver-wendung vorbereitet. Schließlich soll sich das neue Backhaus in das Ambiente des Gesamtvorhabens harmonisch einfügen.

Auch wenn das Crowdfoundingziel kurz vor Schluss des veranschlagten Aktionszeitraumes bereits erreicht wurde, braucht man für die Vollendung des Projektes noch manchen Groschen. Wer das Bauvorhaben also noch unterstützen möchte, kann das sehr gern hier tun:

https://www.krabat-muehle.de/de/der-verein/spenden-spendenkonto.html

Mit dem Stichwort „Backhaus“ sichert ihr die Verwendung für das neue Projekt!

Herzlichen Dank und eine gute Zeit wünscht Micha – Der Brotbaecker

 

 

Dieser Beitrag wurde unter Heimatkunde, Was dem Brotbaecker noch gefällt... abgelegt und mit , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen (vorher Datenschutzerklärung beachten!)

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.