Zeitiger Frühling?

Bei dem herrlichen Wetter, heute 17 Grad C, kann sie kaum jemand unterdrücken, die Frühlingsgefühle.

Die Zaubernuss steht in voller Blüte und die ersten Krokusse auf der Wiese beginnen zu sprießen.

Im Wintergarten blüht es auch wunderschön – in der Vase und in den Kamelientöpfen.

Als wir vor zirka drei Wochen im Königsbrücker Kamelienhaus waren, da blühten lediglich die beiden „Großen“ – „Schneeweißchen“ und „Rosenrot“. Ihre Blütezeit begann in diesem Jahr wieder recht zeitig.

Noch tragen die betagten Damen, beide sind schon ca. 200 Jahre jung, genügend herrliche Blüten.

Bei unserem heutigen Besuch standen nun auch die anderen Pflanzen in voller Blüte. Das herrliche Wetter lockte die Menschen auf die Straße und die vielen Besucher drängelten sich die üppige Pracht bewundernd im Gewächshaus.

Ich kann einen Besuch im Kamelienhaus, das jeden Sonntag geöffnet ist, nur empfehlen.

Ich wünsche eine gute Zeit – euer Micha – Der Brotbaecker

Werbeanzeigen
Dieser Beitrag wurde unter Was dem Brotbaecker noch gefällt... abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten zu Zeitiger Frühling?

  1. Träumerle Kerstin schreibt:

    Ihr seid vor 3 Wochen schon mal da gewesen? Hui, da habt ihr echt einen Narren gefressen an diesen blühenden Schönheiten 🙂
    Danke fürs Treffen und das leckere Eis Micha. Vielleicht gesellt sich nächstes Jahr wieder jemand mit dazu, dann wird es ein kleines Bloggertreffen.
    Liebe Grüße von Kerstin.

Kommentar verfassen (vorher Datenschutzerklärung beachten!)

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.