Wenn Enkel zu Besuch sind!

Es ist immer wieder schön zu hören, dass die Enkel gerne zu uns kommen und es oft nicht richtig abwarten können, bis es wieder soweit ist – Uralub bei Oma und Opa. Da sie beide jeweils fast 600 km von uns entfernt im Süden und im Westen des Landes wohnen, ist das zwar regelmäßig übers Jahr verteilt, aber leider nicht so oft der Fall wie wir es gerne hätten. Wenn sie dann da sind, versuchen wir ihnen neben den sonst üblichen Ausflügen auch Dinge nahe zu bringen, die etwas anders sind und die man auf dem eigenen Grundstück so anstellen kann.

Kartoffelpuffer gebacken am offenen Feuer und für Emma dann mit Apfelmus serviert – ein Genuß!

Im Anschluß an die leckeren Puffer gab es dann noch einen gemütlichen Abend am Lagerfeuer! Kokeln macht ja einen besonderen Spaß, auch wenn der Opa immer wieder etwas ordnend mahnen muss! Aber das kenne ich von meinem Opa auch 😉

Eine schöne Woche wünscht Micha – Der Brotbaecker

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Was dem Brotbaecker noch gefällt... abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

4 Antworten zu Wenn Enkel zu Besuch sind!

  1. Träumerle Kerstin schreibt:

    Ja das ist wirklich schön, wenn die Enkelkinder sich freuen und es nicht heißt „Müssen wir …“? 🙂
    Nee, Kartoffelpuffer sind gar nicht mein Ding. Habe ich als Kind schon gehasst und esse ich heut noch nicht.
    Liebe Grüße von Kerstin.

  2. Marina schreibt:

    Klingt herrlich! Wollt ihr mich als Enkel adoptieren? 😉

Kommentar verfassen (vorher Datenschutzerklärung beachten!)

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.