Endlich etwas kühler!

Und heute hat es nach Wochen sogar leicht geregnet, lange nicht genug aber immerhin.

Bei der Hitze hatte ich in der Sommerpause nur einmal den Backofen angeheizt und Vollkornbrot gebacken, für mehr fehlte einfach die Lust.

Es war wieder optimal gelungen und sehr lecker.

Der nächste Backtag ist für den 30-igsten des Monats geplant, da werde ich zur Abwechslung wieder einmal ein Roggenmischbrot backen.

Mittlerweile habe ich meine alte Knetmaschine gegen eine neue, größere „eingetauscht“. Mit der alten Maschine hatte ich insbesondere bei der Teigmenge für Vollkornbrote (hier habe ich Teig für 12 Brote verarbeitet, sonst nur für 10) Probleme. Jetzt ist der Kessel deutlich größer und ich denke, das Kneten wird entspannter, da der Teig nicht immer über den Knethaken nach oben „klettert“. Schauen wir mal.

Bis dahin ein erholsames Wochenende und einen guten Start in die Woche wünscht Micha – Der Brotbaecker

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Backen abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort zu Endlich etwas kühler!

Kommentar verfassen (vorher Datenschutzerklärung beachten!)

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.