Einen haben wir noch ;-)


Vor der Sommerpause noch ein kleiner Bericht über den Besuch einer prächtigen botanischen Schau. Pirna-Zuschendorf ist nicht nur eine gute Adresse für Kamelien-, Azaleen- und Bonsaifreunde, sondern auch für Hortensienliebhaber. Seit Jahren haben wir „Anlauf“ genommen und nun endlich hat es geklappt.

Die Gärtner des Landschlosses haben uns bislang bei allen gezeigten Schauen überzeugt und begeistert, auch mit der Präsentation der Hortensien haben sie eine hervorragende Arbeit geleistet.

Die diesjährige XII. Hortensienschau beschäftigt sich mit frühen deutschen Sorten und steht unter dem Motto „Die goldenen 20iger Jahre“ für die Besucher noch bis zum 06.08.2017 offen.

Bereits auf dem Weg zum Schlossgebäude sind prächtige Stauden…

…und Blüten zu bewundern.

Die Farben- und Formenvielfalt ist überwältigend.

Irgendwie passen die Vorstellungen über die 20-er Jahre und die üppigen Blüten der Hortensien sehr gut zusammen.

Beeindruckend sind auch die Gestaltungselemente aus den Hortensienblüten.

Für Natur- und Pflanzenfreunde ist das ein absolut zu empfehlender Ausflug.

Eine gute Zeit wünscht und herzliche Grüße sendet Micha – Der Brotbaecker

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Was dem Brotbaecker noch gefällt... abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten zu Einen haben wir noch ;-)

  1. Träumerle Kerstin schreibt:

    Ein Farbenrausch! Ich habe auch zwei Pflanzen und freue mich jedes Jahr, wenn sie den Winter überlebt haben und wieder blühen.
    Auf die Idee muss man erst mal kommen, aus den trockenen Blüten solche Bilder zu gestalten. Ist ja ganz schön langwierig.
    Habt einen guten heißen Abend – sicher sucht ihr Erfrischung im Pool.
    Liebe Grüße aus Königsbrück.

  2. Das ist ja super toll. Ich weiß es nicht auszudrücken. Schade das es für mich so sehr weit ist. Ich liebe ❤️ Hortensien. Schön das du das dir ansehen könntest. Tolle Fotos.
    LG von Ulla

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s