Hamburg…


…immer eine Reise Wert.

Und obwohl es so viele andere schöne Dinge in dieser tollen Stadt noch zu sehen gibt, zu den Landungsbrücken zieht es mich fast magisch immer wieder hin. Und wenn man dann auch noch mit Seemannsmusik begrüßt wird, ist s perfekt 😉

Die Rickmar Rickmers gehört zu Hamburg genauso, wie mittlerweile die leider immer noch nicht fertige Elbphilharmonie.

Vor ein paar Jahren waren die Docks 10 und 11 (oder nur eins davon) von Blohm und Voss bemalt, heute weiß ich nicht mehr welches Motiv es war, aber allemal war s besser als das jetzige düstere Grau.

Moderner und alter Turm – im Vordergrund Turm an den Landungsbrücken, im Hintergrund der Turm vom Hotel Hafen Hamburg.

Am Tage kann man mit ihnen den Hafen besichtigen und am Abend, shutteln sie tausende Besucher zu den Spielorten.

Mich hat besonders beeindruckt, wie schnell die Menschen nach der Vorstellung wieder auf die andere Seite der Elbe gebracht werden.

Was ich noch in Hamburg gemacht habe, zeige ich in den nächsten Tagen. Bis dahin eine gute Zeit wünscht Micha – Der Brotbaecker

Dieser Beitrag wurde unter Reisen abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten zu Hamburg…

  1. Träumerle Kerstin schreibt:

    Schöne Erinnerungen kommen da gleich bei mir auf. Ihr habt an den selben Orten gestanden wie wir, habt auch die Hafenrundfahrt gemacht. Nun freue ich mich auf die Fortsetzung.
    Liebe Grüße von Kerstin. Und – hat der Fisch geschmeckt?

  2. minibares schreibt:

    Lieber Micha,
    stimmt, Hamburg ist immer eine Reise wert.
    Da müssten wir auch mal wieder hin.
    Tolle Fotos hast du mitgebracht, die machen mir wieder Lust auf Hamburg.
    Liebe Grüße Bärbel

Kommentar verfassen

