Ist denn schon…


…Weihnachten? – möchte man fragen, denn normal sind zur Zeit diese Blüten:

Aus welchen Gründen auch immer, gibt es bei uns zur Zeit aber auch diese beiden Blüten zu sehen:

Die Kamelien beginnen im Regelfall erst zu Weihnachten/Anfang Januar die ersten Blüten zu zeigen. Den Sommer über stehen unsere Kamelien halbschattig in der Gartenhecke, dort werden sie regelmäßg feucht gehalten und kommen mit reichlich Knospen im November in den Wintergarten. Die Gründe dafür, warum diese beiden Blüten unbedingt die Sommersonne erblicken wollten, bleiben für uns rätselhaft. Das hatten wir noch nie.

Weiterhin schöne Sommertage und Freude beim Betrachten der tollen Blüten wünschen Micha – Der Brotbaecker un sin Fru

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Backen veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

3 Antworten zu Ist denn schon…

  1. Brigitte schreibt:

    Ja, weißt du, Micha, ich glaube in diesem Jahr ist irgendwie alles durcheinander. Die Tomaten sind bei mir riesenhaft, brauchen aber unglaublich lange bis sie endlich rot werden. Die Paprika, welche bei mir ja selten was wurden, hängen an den Pflanzen, als müsste ich einen Gemüsestand eröffnen. Die Zwetschgen sind mickrig und der Wurm schreit auf, wenn man eine öffnet.

    Aber, dass diese Blüten nun kommen, das ist schon merkwürdig. Auch wenn sie natürlich sehr schön sind und wir sie gerne ansehen!

    Herzliche Grüße, Brigitte

  2. Träumerle Kerstin schreibt:

    Ui – eure Pflanzen haben es wirklich eilig mit der kalten Jahreszeit. Ob sie dann auch die Blüten halten können bis in den Winter?
    LIebe Grüße von Kerstin.

  3. minibares schreibt:

    Lieber Micha,
    so freue dich an den Kamelienblüten.
    Wer weiß,. was sie dich dabei gedacht haben…???

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s