Auf in den Frühling…


…hieß es vor ca. 14 Tagen, denn hier war es nicht mehr auszuhalten. So fuhren wir in den Bayerischen Wald und trafen ihn dort, wenn auch noch mit grimmigen Temperaturen, aber wenigstens ohne Schnee tatsächlich an.

Bei einem Ausflug wurden wir auf der Neuburg am Inn begrüßt und das gleich…

…von mehreren Vögeln 😉

Sehr beeindruckend diese Gewächse im Innenhof der Burg…

… und der Ausblick vom Burgberg auf den Inn.

Sogar den Biergarten, auf dem oberen Foto rechts unten, hat man schon hergerichtet.

Bevor es in Richtung Passau weiter ging, wurden wir auf der Burg von ihr verabschiedet:

Ich hatte nicht unbedingt den Eindruck, dass sie das freundlich tat. Um so mehr freuten wir uns in Passau, dass wir den Frühling wirklich gefunden hatten.

Was wir sonst noch genießen konnten, demnächst.

Einen schönen Sonntag wünscht Micha – Der Brotbaecker

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Reisen abgelegt und mit , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

7 Antworten zu Auf in den Frühling…

  1. Träumerle Kerstin schreibt:

    Ihr hattet das Glück, Urlaub nehmen zu können und auszureißen 🙂 Wir mussten durchhalten 🙂 Aber nun werden wir belohnt, auf den Winter folgt gleich der Sommer. Hoffentlich kommt nicht gleich noch der Herbst hinterher 🙂
    Liebe Grüße von Kerstin.

  2. khecke schreibt:

    Micha, schoen die Bilder von Eurem Ausflug. Waeret Ihr bischen weiter zu uns nach Arkansas gefahren, dann haettet Ihr teilweise sommerliche Temperaturen erleben koennen.
    Alles Gute,
    Karl-Heinz

  3. minibares schreibt:

    Solche Urlaube sind immer schön. und ihr wart erfolgreich mit eurer Suche, wie schön!
    Tolle Fotos, die Burg ist wunderschön. Da haben sie echt die Biergärten schon geöffnet?
    Hier sind sie erst seit gestern offen. Aber das Ruhrgebiet ist auch nicht Bayern, lach.

  4. stellinger schreibt:

    Hallo Micha,

    herzlich willkommen zu Hause. Auch in Hamburg ist der Frühling angekommen — heute. Das hat uns veranlasst, mit der Frühjahrsbepflanzung zu beginnen. Kuckst Du.
    Danke für die stimmungsvollen Fotos.

    Herzliche Grüße
    Jürgen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s