Wer findet…


…kann auch verlieren – zumindest haben mich das die letzten Tage wieder einmal nachdrücklich gelehrt.

Er war plötzlich wieder weg, der Frühling! Da half auch die Suche mit vielen Helfern nicht viel weiter.

Sogar die Elstern berichteten völlig ratlos von der ergebnislosen Suche. Gemeinsam ließen wir uns jedoch nicht schrecken und suchten weiter. Zum Beispiel hier:

Und hier:

Trotz Minustemperaturen kommt er langsam wieder, denn wir lassen uns nicht unter-kriegen.

Ich wünsche uns gemeinsam, dass dieses unfreundliche Wetter endlich ein Ende nimmt.

Allen Lesern dieses Blogs wünschen Der Brotbaecker un sin Fru ein frohes und besinnliches Osterfest!

Dieser Beitrag wurde unter Backen veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

13 Antworten zu Wer findet…

  1. khecke schreibt:

    Lieber Micha,
    in der Zwischenzeit ist das alles Schnee von gestern, denn in den deutschen Wetternachrichten (via Internet) werden jetzt in Deutschland doch recht warme Temperaturen angemeldet. Da wird von dem Schnee nichts mehr uebrig bleiben.
    Bei uns ist diesmal auch alles viel spaeter als normal, denn um diese Zeit sollte der Flieder bei uns in voller Bluete stehen und in diesem Jahr haben sich gerade mal die Knospen geoeffnet und zeigen die ersten kleinen Blaettchen.
    Liebe Gruesse ueber den grossen Teich,
    Karl-Heinz

    • Lieber Karl-Heinz,
      ja es ist endlich auch hier bei uns wärmer geworden und der Schnee liegt nur noch in dunklen Ecken herum. Leider hatte ich in den letzten Tagen noch keine Zeit hier im Blog den Frühling einkehren zu lassen, vielleicht klappt es am Wochenende 😉

  2. Träumerle Kerstin schreibt:

    Heut schaut es ja leider wieder genauso aus, der Schnee wird ein gehasstes Objekt! Ich wünsche euch dennoch ein buntes Osterfest – wir lassen uns vom Schneeschieben nicht die Laune verderben 🙂
    Liebe Grüße von Kerstin.

  3. Harald schreibt:

    Hallo Micha, sehr schöne Bilder. Ich denke wir hören uns in den nächsten Tagen persönlich. Ach ja, noch ein Hinweis. Nach Umstellung der Winter- auf Sommerzeit hast du dann die Möglichkeit eine Stunde länger bei Tageslicht Schnee wegzuräumen.
    Viele Grüße und ein schönes Osterfest wünscht dir und deiner Familie
    Harald und Grit

    • Lieber Harald, bisher habe ich Dich als treuen Fraund geschätzt, mit Deiner Schneebemerkung machst Du Dich absolut unbeliebt. Ich habe den Kanal voll von diesem Zeug!

      • Harald schreibt:

        Ich auch. Ich kann es nicht mehr sehen. Ich hatte eigentlich vor die Ostertage auf dem Wasser zu verbringen.
        Ich fühle mich gerügt. Die Schneebemerkung war nur Spaß.

      • Jetzt wo ich weiß, dass Dir dieses Wetter den Aufenthalt auf dem Wasser vermiest, fühle ich mich rehabilitiert 😉 😉 😉

  4. Träumerle Kerstin schreibt:

    Oh Micha, jetzt musste ich aber laut lachen. Hängt da am Elster-Baum neben den Meisenknödeln nur ein einziges Osterei? 4 Elstern auf einen Schlag, so viele Rehe auf einen Haufen – Glückstreffer!
    Schön sind die Fotos mit den Frühlingsblühern im Schnee dennoch anzuschauen.
    Da wünsche ich euch auch eine gute neue Woche, bis Ostern schau ich hier bestimmt noch mal rein.
    Liebe Grüße von Kerstin.

  5. Brigitte schreibt:

    Hier bläst der Ostwind, dass man meint, es hätte minus 10 Grad. Allmählich ärgert es sogar mich!
    Doch wir lassen uns doch das Osterfest nicht vermiesen! Halt die Ohren steif!

    Ein schönes Osterfest, hoffentlich ein wenig wärmer, das wünsche ich dir und deiner Frau, Brigitte

  6. minibares schreibt:

    Heute am Palmsonntag haben wir uns wie im tiefsten Winter angezogen.
    Und das war genau richtig.
    Wenn auch hier nur noch Reste vom Schnee vom 20.3., dem Frühlingsanfang zu finden sind, so ist es doch noch verdammt kalt.
    Aber wir geben die Hoffnung nicht auf, ganz genau.
    Dir und deinen Lieben ein fröhliches Osterfest ♥

Kommentar verfassen

