Auch wenn es vielen Leuten…


…insbesondere wegen des trüben Wetters langsam zuviel wird, noch ist Winter. Besonders nachvollziehbar wird dieses Gefühl, wenn man weiß, dass es in den letzten Wochen leider nur ein Viertel der sonst üblichen Sonnenscheinstunden gab.

Solch ein Blütenzauber entschädigt ein wenig. Diese Kamelie (Lauterbach) gehört zu unseren jüngsten Errungenschaften und steht schon im zweiten Jahr bei uns.

Das Alpenveilchen haben wir seit Weihnachten und es bringt zu unserer Freude immer neue Blüten hervor.

Beim Blick vom Frühstückstisch in den Garten können wir uns an den Blüten der Zaubernuss erfreuen, die insbesondere durch den Schnee kräftig hervorsticht.

Mit dieser prächtigen Blüte einer Kamelie, die bei uns bereits über 10 Jahre steht, wünsche ich einen erholsamen Sonntag und bald frühligshaftes Wetter!

Herzlich Micha – Der Brotbaecker

Dieser Beitrag wurde unter Was dem Brotbaecker noch gefällt... abgelegt und mit , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

5 Antworten zu Auch wenn es vielen Leuten…

  1. Träumerle Kerstin schreibt:

    Komisch, es ist wie verhext. Beim ersten Anlauf kann ich bei Dir nie die Kommentare öffnen, erst beim zweiten Anlauf klappt es dann.
    Na, habt ihr auch so viel zu schippen? Ich denke jeden Früh an euch und euren langen Weg nach draußen 🙂 Wie ich es hasse aus dem Fenster zu schauen und zu sehen, wieviel von dem weißen Zeug immer noch runter kommt.
    Eure Kamelien sind wunderschön, so einen bunten Klecks brauchen wir für unsere Augen. Ich wollte heut auch schon einen Frust-Einkauf im Blumenladen absolvieren, aber ich musste schippen 🙂 Nun halt ich morgen auf dem Heimweg von der Arbeit an.
    Kommt gut durch die schneereiche Zeit. Morgen früh beim Schieben können wir wieder aneinander denken 😀
    Liebe Grüße von Kerstin.

  2. Brigitte schreibt:

    Mir gefällt es immer, dass du so vielseitig interessiert bist und vor allem auch, dass du ein Gespür für Pflanzen hast und auch den Blick und die Liebe dazu.

    Sie sind alle schön, aber speziell mag ich die Zaubernuss. Das ist wie ein kleines Wunder.

    Liebe Grüße, Brigitte

  3. stellinger schreibt:

    In diesen grauen Zeiten tut es gut, das Du uns ein paar Deiner blühenden Mitbewohner präsentierst, lieber Micha. Das Gute an diesem Winter ist, dass wir hoffentlich das Schlimmste hinter uns haben, und dass er bald vorbei ist.

    Herzliche Grüße
    Jürgen

  4. minibares schreibt:

    Ich habe kein Problem mit dem Winter.
    Er ist da, und das ist gut. So gehen auch einige der Viecher kaputt, die uns sonst so sehr beschäftigen…
    Deine Kamelien sind wunderschön, ja Zaubernuss ist immer wieder schön, davon habe ich auch schon zweimal was gezeigt. Eine steht bei Bekannten im Vorgarten.
    Liebe Grüße und es soll ja wieder kälter werden, also, die Daunenjacken noch nicht wegräumen 😉

Kommentar verfassen

