Eine Ungerechtigkeit, …


…die wir Männer aber ohne „mullen und knullen“, wie mein chinesischer Freund zu sagen pflegt, gern hinnehmen.



Während meine liebe Frau Jahr für Jahr zum Muttertag schöne Blumen von ihren Kindern bekommt, muss ich zum bevorstehenden Vatertag das Bier selbst kaufen und wenn Sohn und/oder Schwiegersohn zum Besuch angesagt sind, sollte es auch noch reichlich sein! 😉
Allen Muttis,  auch meiner, sei diese Ungerechtigkeit gegönnt, zumal sie manchmal nicht nur die Kinder pflegen müssen. 🙂
Eine schöne Woche wünscht Micha – Der Brotbaecker

Dieser Beitrag wurde unter Was dem Brotbaecker noch gefällt... abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

4 Antworten zu Eine Ungerechtigkeit, …

  1. minibares schreibt:

    Armer Micha, du tust mir ja sooooo leid.
    Wir feiern den Muttertag gar nicht. Ich würde mich wehren, sollte mir jemand Blumen kaufen. Die sind an dem Tag ja besonders teuer. Also nur Geschäftemacherei, genau mit den Süßigkeiten, die ja gern geschenkt werden.
    Hey, der 17. Mai ist doch Christi Himmelfahrt.
    Dass dieser Tag zum Vatertag mutierte, finde ich blöd, aber so ist es. Siehste, ihr habt sogar einen extra Feiertag. Also beschwer dich nicht, 🙂
    Genieße ihn!

  2. Träumerle Kerstin schreibt:

    Das hast Du aber nett geschrieben! Nun ja, wir Frauen lieben Düfte und schöne Dinge, während sich die Männer mit Gesöff – ähm edlen Gebräu 🙂 zufrieden geben.
    Víele Grüße von Kerstin.

  3. Brigitte schreibt:

    Ganz ehrlich – ich fand das auch schon immer ungerecht! Und muss erzählen, dass der Signore von seiner Tochter immer etwas zum Vatertag bekommt (da er ein Leckermäulchen ist – meistens was sehr gutes Süßes), die findet das nämlich auch ungerecht!

    Wünsche euch ebenfalls eine richtig schöne Woche, Brigitte

  4. Mathilda schreibt:

    Das ist aber nett.
    Hab einen schönen Sonntag und liebe Grüße

    Mathilda 😉

Kommentar verfassen

