Mildes Wetter


Ob nun die schon länger andauernde Wetterlage auf den Klimawandel zurückzuführen ist, oder aber nur einen normalen Ausrutscher in der Wetterküche darstellt, werden sicher die Wissenschaftler irgendwann genauer herausfinden und begründen. Auf jeden Fall hat die seit Wochen andauernde milde Wetterlage zur Folge, dass die Kamelien in den sächsischen Gewächshäusern schon recht weit in ihrer Blüte vorangeschritten sind. Die Koenigsbruecker Kamelien sind deshalb schon ab morgen zu besichtigen.
Auch bei uns haben die Kamelien bereits vor Weihnachten begonnen, die ersten Blüten zu entfalten.


Es ist uns wieder einmal gelungen, die Kamelien über den Sommer so zu pflegen, dass sie recht viele Knospen ausgebildet haben.



Besonders gespannt sind wir auf die von uns erst im vorigen Jahr erworbene


Sie hat reichlich Knospen angesetzt. Da sie besondere Liebe bei der Pflege möchte und es uns offenbar gelungen ist, die Anforderungen zu erfüllen, freuen wir uns schon heute auf die ersten Blüten. Diese werde ich, wenn sie aufgegangen sind, natürlich sehr gern zeigen. An dieser Stelle nochmals herzlichen Dank an den Königsbrücker Heimatverein dafür, dass man für uns dieses Exemplar im vorigen Jahr reserviert hat.
Bereits blühend zeigt sich diese schön gezeichnete zweifarbige Kamelie:


Einen schönen Sonntag und einen guten Start in die nächste Woche wünscht Micha – Der Brotbaecker

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Was dem Brotbaecker noch gefällt... abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

8 Antworten zu Mildes Wetter

  1. minibares schreibt:

    Gerade heute habe ich Blühende gesehen, leider nicht fotografiert. Vielleicht schaffe ich es morgen. Wenn sie dann noch blühen. Es ist ja im Moment recht kalt.

  2. M. schreibt:

    Mir scheint man den grünen Daumen amputiert zu haben ;-).

    Hey Micha, ich bin auch wieder zu Hause und freue mich natürlich unbändig darüber.

    Liebe Grüße und alles Gute für dich. Mandy

  3. stellinger schreibt:

    Wie schön, dass Euch die Pflanzen Eure Pflege so danken. Micha. Sag‘ mal, womit bekommst Du die Blätter so blank? Etwa mit Bier?
    LG Jürgen

  4. Träumerle Kerstin schreibt:

    Die weiße Blüte ist wunderschön. Ich mag ja weiße Blumen besonders gern. Ich freu mich schon auf ein Wiedersehen im Gewächshaus 🙂
    Liebe Grüße von Kerstin.

  5. Brigitte schreibt:

    Es freut einen jedes Jahr aufs Neue! So geht es mir mit der Strelitzie. Deine oder Eure Kamelien sind aber sehr speziell. Wunderschön! Da habt ihr beide ein richtiges Kamelienhändchen!

    Liebe Grüße und noch einen schönen Sonntag, Brigitte

  6. minibares schreibt:

    Kamelien sind was Wundervolles.
    ich schaue sie gern an, sie sind einfach schön.
    Immerhin heißt es im Bauernkalender zum 6.1.:Ist an Dreikönig kein Winter, kommt auch keiner hinter.

  7. fudelchen schreibt:

    Die sehen ja wunderschön aus und in der Naur will auch schon einiges blühen.

    GLG Marianne 😉

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s