Damit Backofen…

…und Kamin auch weiterhin geheizt werden können, muss man ein „klein“ wenig fleißig sein.

Durch Hilfe lieber, junger Leute liegt das und etwas mehr nun auf unserem Grundstück und will in den nächsten Tagen/Wochen gespalten werden. Ihr seht, Langeweile kommt bei mir nicht auf.

Eine schöne Woche wünscht Micha – Der Brotbaecker

Dieser Beitrag wurde unter Übrigens abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

6 Antworten zu Damit Backofen…

  1. Träumerle Kerstin schreibt:

    Oh das wird viel Holz zum Backen 🙂 Aber ein Sprichwort sagt „Erst die Arbeit, dann das Vergnügen“. In diesem Sinne viel Spaß bei der Verarbeitung!
    Liebe Grüße von Kerstin.

  2. minibares schreibt:

    Tja, dann bin ich gespannt, was du wieder zauberst.
    Schön, dass die geholfen wurde.

  3. Brigitte schreibt:

    Es gibt sehr viel zu tun dieser Tage! Bist ein Fleißiger! Schaff gut!

    LG, Brigitte

  4. stellinger schreibt:

    Lieber Micha!

    Ich glaube, ich habe Dich das schon einmal gefragt — darfst Du das Holz einfach so aus dem Wald entfernen? In HH ist das bei Strafe verboten. Auf jeden Fall hast Du für’s Erste ’ne warme Bude.

    LG Jürgen

    • brotbaecker schreibt:

      Man muss sich als Selbstwerber durch den zuständigen Förster einweisen lassen. Bei diesem ist dann auch das geschlagene Holz, nach Aufmaß zu bezahlen. Außerdem sollte man einen Kettensägeschein haben. Bei Privatwald zwar nicht zwingend erforderlich, bei staatlichem aber schon.

Kommentar verfassen (vorher Datenschutzerklärung beachten!)

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.