Wer schön backt…


…der kann sich am Abend auch was auf die Ohren gönnen.

Die Männer von Karussell haben ein sehr feines Konzert abgeliefert. Neben Titeln von der aktuellen CD „Loslassen“ waren natürlich auch alte Hits dabei. Als McDonald  1000 Schafe zur Schur führte,  als das Leben beim Autostopp nur so an einem vorbeizog, bewiesen die Konzertbesucher mit kundigem Gesang, dass sie sich nicht wie ein Fischlein unterm Eis fühlten.

Hans Graf und der mir persönlich unbekannte Bassist, der heute den erkrankten Jan Kirsten – wohl ohne größere Probe – adäquat vertrat, haben sich, als ich zum Fotografieren am Bühnenrand war, irgendwie nicht in Pose befunden.  Trotzdem haben auch sie ein Dankeschön verdient.

Da ich das schon vermutete, war der heutige Backtag der Band gewidmet.

Nachdem die Brotkörbe ordentlich eingemehlt waren, kamen die Teiglinge zur Gare hinein.

Zwischenzeitlich wurde der Ofen ausgeräumt. Die Weizenmischbrotteiglinge sind gut gegangen und konnten eingeschossen werden.

Nur noch wenige Minuten und das Backwerk konnte aus dem Ofen.

Ich wünsche der Band guten Appetit und damit wir nicht „verhungern“ müssen, wird morgen  gleich noch einmal gebacken. Der dafür notwendige Sauer und der Vorteig sind angesetzt. Auch soll es Brötchen nach Bäckers Süpke DDR-Brötchenrezept geben.

Ein schönes Wochenende wünscht Micha – Der Brotbaecker

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Backen abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

3 Antworten zu Wer schön backt…

  1. Brigitte schreibt:

    Sicher ein schönes Erlebnis, die Band Karussell! Aber, auf jeden Fall altbekannt schön anzusehen, was anderes kann man ja nicht im Internet – deine Brote!

    Schönes Wochenende euch, und einen lieben Gruß, Brigitte

  2. minibares schreibt:

    Die Band kenne ich nicht, aber sie wirken, als ob ihnen das gemeinsame Musizieren großen Spaß macht. Klasse, dass du so einen schönen Abend hattest.
    Hast du ihnen echt die Brote geschenkt?
    Das ist ja Klasse. Die sehen aber auch sowas von lecker aus.
    Hmmmmm
    Oh ja, heute ist nochmal ein Sommertag, den wollen wir geniessen.
    Dir auch ein gutes Wochenende ♥

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s