Wenn man…

…Freunde zu Gast hat, dann sollte es neben „einem“ guten Getränk auch etwas Anständiges zu Essen geben.

Alle wurden satt, haben die deftige Wildschweinkeule mit verschiedenen Beilagen gelobt und ob es wirklich geschmeckt hat, werden wir sehen, wenn sie wieder kommen 😉

Und was wäre ein Essen beim Brotbaecker ohne Brot?

Mit meiner „Neuen“ wurde Brot- und Brötchenteig geknetet.

Bis zum Abend war das Brot abgekühlt.

Und dieses Mal gelangen sogar die Brötchen, gebacken nach einem Rezept von Ketex, hervorragend.

Es war ein sehr schöner Abend, und das nicht nur der Speisen und Getränke wegen. Wir hatten viele interessante Gespräche und da ebenfalls Freunde aus dem benachbarten Polen zu Gast waren, erfuhren wir auch einiges über das dortige Leben.

Ich danke meinen Gästen für die schönen Stunden. Eine erfolgreiche Woche wünscht Micha – Der Brotbaecker

Werbeanzeigen
Dieser Beitrag wurde unter Backen, Was dem Brotbaecker noch gefällt... abgelegt und mit , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

8 Antworten zu Wenn man…

  1. Brigitte schreibt:

    Hallo Micha,

    da sehen schon die Beilagen sehr lecker aus! Und das Brot, das würde ich unverzüglich kaufen, aber die besten Sachen sind ja immer unverkäuflich.

    Liebe Freunde, gutes Essen, schöne Gespräche – was Besseres gibt es doch nicht. Da pfeift man doch auf sämtliche TV und PC!

    Dir eine ganz gute Woche, Brigitte

  2. stellinger schreibt:

    Lieber Micha,

    wieder einmal läuft mir bei der Betrachtung Deiner Fotos das Wasser im Mund zusammen. Nicht, dass ich etwa ausgehungert wäre, aber sieht einfach sehr appetitlich aus. Kalorien werden natürlich nicht gezählt.
    Auch die Brote und Brötchen sehen zum Anbeißen aus und ich höre beinahe das Knacken und Knirschen der knusprigen Oberseite.

    Liebe Grüße von
    Jürgen

  3. Ingo schreibt:

    Hallo Micha
    Deine Brote und Brötchen sehen ja super aus.Man könnte ja richtig neidisch werden.Da macht sich ja deine neue Maschine richtig bezahlt.Ich hoffe das ich mal Zeit finde sie genauer zu betrachten und mal in Betrieb zu sehen.Habe zur Zeit Urlaub und vervollständige gerade mein kleines Backhäuschen.Bis bald Ingo

  4. traeumerle schreibt:

    Lieber Micha, Du machst Deinem Namen alle Ehre – das sieht so was von lecker aus. Deftiges wie auch Brot und Brötchen. Deine Gäste werden sicher gern wieder kommen.
    Liebe Grüße von Kerstin.

  5. Steve Buchta schreibt:

    Boah, ich hab so HUNGER! Und dieser Beitrag macht es nicht grad besser. 😉

    Die Brötchen sehen ja echt klasse aus. Glückwunsch! Hoffentlich kann ich da demnächst auch mal welche probieren.

    PS: Wollen wir bei unserem Besuch im August vielleicht wieder grillen? Das gab es für mich in diesem Jahr einfach zu selten. Schönes Steak und endlich mal wieder Halloumi – das wär‘ was!

Kommentar verfassen (vorher Datenschutzerklärung beachten!)

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.