2. Advent

Auch am zweiten Advent haben wir uns einen tollen vorweihnachtlichen Höhepunkt organisiert. Gaby Rückert und Ingo Koster gastierten wieder beim Kulturwirt des Alten Konsums in Spohla.
Mit Liedern von der gelungenen ersten „Weihnachtszeit“-CD wurden wir auf die festlichen Tage eingestimmt und mehrfach zum Mitsingen animiert.
Eine sternenklare Stimme und die mit viel Herz vorgetragenen lieblichen Melodien lassen auch einen Brotbaecker melancholisch werden.
Gabys bessere Hälfte, Ingo Koster, begleitet die Sängerin nicht nur auf der Bühne mit einer exzellent gespielten Gitarre und stimmlich absolut passendem Gesang – auch privat sind beide seit Jahren offensichtlich, wie man unschwer an der charmanten Kommunikation der beiden erahnen kann, ein gut eingespieltes Paar.
Da während der Darbietung nicht bedient wird, lässt sich auch Gastwirt Ralf Gerstmann von der Musikalität und den anspruchsvollen Texten, die Geschichten aus dem Leben erzählen, faszinieren.
Im aktuellen Programm wurden neben neuen, sehr schönen Liedern von der wieder sehr gelungenen CD „Lebenswert – zwischen Liebe und Schmerz“ (ganz tolle Texte) natürlich auch Gabys Klassiker wie „Hochzeitmachen“, „Schneewittchen hat’ s gut“, „Teil mit mir“ und „Berührung“ gesungen. Ein Abend, an dem man den Alltag für ein paar Stunden gut vergessen konnte und der noch lange in Erinnerung bleiben wird.
Dafür werden auch die signierten CD´s, die wir sicher öfter einlegen werden, sorgen.
Eine schöne Woche wünscht Euch Micha – Der Brotbaecker

Dieser Beitrag wurde unter Was dem Brotbaecker noch gefällt... veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

6 Antworten zu 2. Advent

  1. Karl-Heinz schreibt:

    Lieber Micha,
    ich kann mir sehr gut vorstellen, wie Ihr auf diese Art den zweiten Advent genossen habt. Nun steht schon der dritte vor der Tür, zu dem ich Euch weiterhin so nette Unterhaltung wünsche.
    LG KH.

  2. Nadelmasche schreibt:

    Hallo,

    da habt Ihr ja einen wunderschönen Abend verlebt.
    Danke Dir auch für Deine liebe Worte in meinem Blog, ich habe mich sehr gefreut.

    Viele liebe Grüße von Nadelmasche

  3. Bärbeli schreibt:

    Erkannt hätte ich die Sängerin auch nicht mehr. Aber ihre Songs haben uns zu DDR Zeiten schon immer fasziniert. Der 2. Advent war also mehr als gelungen. Eine schöne Woche noch wünscht Bärbeli

  4. Träumerle Kerstin schreibt:

    Was für ein gelungener 2. Advent! Aber ich würde sie nicht wieder erkennen, wenn Du es nicht geschrieben hättest.
    Hab eine stressfreie und vor allem rutschfreie Woche, liebe Grüße von Kerstin.

  5. Birgit schreibt:

    Danke für die Bilder und Text, es war noch einmal ein schöner Rückblick auf ein wundervolles Adventskonzert.
    Könnten Sie mir bitte ein paar Bilder per Mail zukommen lassen für unsere Wesite, möglichst im Original und darf ich den Text mit verwenden?

    Herzliche Grüße von Birgit (Ich war auch dabei, saß bei Gaby und Ingo mit am Tisch)

  6. Brigitte schreibt:

    Deine Bilder vermitteln die gute, freundschaftliche, aber auch künstlerische Atmosphäre ganz perfekt! Man möchte dabei gewesen sein!

    Liebe Grüße, Brigitte

Kommentar verfassen (vorher Datenschutzerklärung beachten!)

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.