Isolierung des Gewölbes


Ich habe mir vorgenommen das Gewölbe mehrfach zu isolieren. Zunächst habe ich eine Alufolie auf das Gewölbe gelegt.

Deutlich zu erkennen ist die Stahlkonstruktion, auf die das Edelstahlofenrohr aufgesetzt wird.

Auf die Alufolie kam dann eine Lage Steinwolle drauf. Zur Befestigung der Lagen habe ich dünnen verzinkten Maschendraht darüber gespannt. An den Seiten wurde er an der Dachkonstruktion befestigt.

In die Zwischenräume zwischen Gewölbe und Mauerwerk (ca. 5 cm breit) habe ich Perliteschüttung eingefüllt.

Dieser Beitrag wurde unter Ofenbau veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

